dj atomic

About Me


Die ersten Platten kaufte ich Mitte 1993, zwei Plattenspieler und einen kleinen Battlemixer Anfang 1994. Nach vielen Stunden üben, in denen ich meine Eltern fast in den Wahnsinn getrieben hätte, kam im Spätsommer 1994 der erste Auftritt vor Publikum in der D
iskothek „Tiffany“ in Schildau. Dort folgten 1994 weitere Auftritte.

Zwischen 1995 und 1998 hatte ich neben einigen Gigs auf privaten Partys vier Auftritte in der Idylle. Im Sommer 1998 organisierten ein Freund und ich zwei Partys unter dem Namen „Air Rave“ in Werdau bei Torgau. Diese waren, mit jeweils ca. 300 Leuten, gut besucht.

Von Januar bis Ende März 1999 spielte ich jeden Samstag im kleinen Zelt des Live Music Circus in Köthen. Das war ein Versuch des Veranstalters den Leuten im Zelt eine andere Art von Musik als Trance nahe zu bringen. Doch mangels Interesse des Publikums an guter Housemusic endete diese Anstellung wieder.

Von November 2002 bis zum Sommer 2006 spielte ich regelmäßig im Store der Firma Werdin im Paunsdorf – Center Leipzig. Leider wurde der Laden geschlossen und in das Konzept der neuen Inhaber passt elektronische Musik nicht mehr rein. Häufig bin ich auf privaten Partys, die im Freundeskreis oder darüber hinaus organisiert werden zu hören.

Von März 2006 bis Mitte 2015 war ich mit meiner wöchentlichen Sendung "Delighted" beim Internet Radio ShoutedFMzu hören.

Mein Antrieb ist die Faszination Musik an sich und der Spaß daran, partyhungriges Volk hinter den Turntables zu rocken.